Tipps für den Start im Forum

  • Meine Tipps für deinen Start im Forum

    Die Registrierung

    Bevor du bei uns loslegen kannst, benötigst du ein Benutzerkonto. Ich empfehle dir einen Benutzernamen zu nehmen, den du sonst nicht verwendest und der keinen Aufschluss auf deine Identität gibt. Damit kannst du hoffentlich möglichst frei schreiben. Es gibt nur zwei Pflicht-Felder: Benutzername und E-Mail. Der Benutzername ist klar, aber warum eine E-Mail?

    Diese ist für die Kontoaktivierung und stellt sicher, dass du wieder Zugriff, auf dein Benutzerkonto bekommst, solltest du dein Passwort vergessen. Andere Benutzer sehen deine E-Mail nicht.

    Wir haben keinen Newsletter, der an die Registrierung gebunden ist und deine E-Mail wird nicht mit anderen geteilt. Solltest du dazu noch Fragen haben, stelle mir diese gerne. Per Kontakt-Formular oder im Forum.

    Was machst du am besten nach der Registrierung?

    Hier bei uns gibt es kein muss, nur ein du darfst, wenn du magst. So darfst du unter "Vorstellung" etwas über dich schreiben. Aus meinen Forum-Erfahrungen ist das ein guter Eisbrecher. Nimm anstatt deines Namen dein Benutzername. Lass alles persönlichen Informationen weg. Orientier dich so weit du magst an meiner Vorstellung, aber denk dran, ich gehe hier offener vor, damit du weißt, wer hinter dem Forum steht. Du kannst auch woanders starten. Noch ist das Forum relativ leer, aber stöber in dem, was schon da ist. Vielleicht fällt dir etwas ein. Es ist völlig in Ordnung, wenn du zu Beginn dir nicht sicher bist, wo und was du schreiben sollst. Der erste Schritt zu schreiben ist vergleichbar, mit dem neu in eine Runde komme.

    Achte bitte auf folgendes:

    Wir haben viel darfst und kannst. Es gibt aber auch ein muss. Bitte halte dich an unsere Netiquette. Bei uns ist jeder willkommen und jeder soll sich willkommen fühlen.

    Dazu habe ich ein paar Regeln aufgestellt, die ich einhalten werde. Ich bin zuversichtlich, dass ich bei uns im Forum keinen "Strafen-Katalog" benötige. Wir sitzen im selben Boot und wollen alle, dass es uns besser geht.


    Unsere Netiquette findest du hier "Nutzungsbedingungen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registriere dich kostenlos und nimm an unserem Forum teil. In deinem Tempo.
(Muss ist aus. Wir hätten aber noch viel kannst und darfst?)