Was erhoffst du dir von der Registrierung im Forum?

  • Es haben sich einige im Forum registriert und das freut mich wirklich sehr. Mir ist bewusst, dass es in Foren meistens mehr Leser als Schreiber gibt, ich gehe auch davon aus, dass bei einem so sensiblen Thema der Anteil vielleicht noch höher ist. Die Statistiken dazu stammen übrigens von anderen Foren.

    (Ja, ich wiederhole mich an der Stelle: Ich tracke nicht, deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als zu fragen)


    Als du dich dazu entschlossen hast dich zu registrieren (Danke <3), was hat dich dazu bewogen?

  • Die Hoffnung, passende Menschen zur gegenseitigen Unterstützung/Ermutigung zu finden. Das ist das eine.


    Das andere ist, dass ich meine Stimme einer Sache (in diesem Fall dem Forum und vielleicht auch dem Verein) geben möchte, die mir am Herzen liegt.


    Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie es ist (vom Arbeitgeber, den eigenen Angehörigen, Bekannten, Fremden) beleidigt, gedemütigt, ausgelacht, nicht ernst genommen, ausgegrenzt/diskriminiert zu werden. Wo leben wir denn eigentlich? Ich dachte, wir leben in einer modernen, aufgeklärten Gesellschaft.


    Darüber hinaus hatte sich eine entfernte Angehörige vor 8 Jahren das Leben genommen und die Kommentare der anderen der Familie zeugten von einem totalen Unverständnis als sei eine (schwere) Depression nichts anderes als eine Befindlichkeitsstörung und die Person hätte doch alles im Leben gehabt usw. Ich bin immer noch sowas von entsetzt über all diese Bemerkungen.


    Heute gibt es doch alles, um Informationen zu erhalten. Es scheint kein wirkliches Interesse vorhanden zu sein. Dabei geht es doch um Menschen. Um Menschen in der eigenen Familie oder um Freunde oder Kollegen.


    Ich möchte etwas tun. Und ich denke, um gehört zu werden und wahrgenommen, muss man sich zusammenschließen.


    LG Esperanza

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registriere dich kostenlos und nimm an unserem Forum teil. In deinem Tempo.
(Muss ist aus. Wir hätten aber noch viel kannst und darfst?)