Der Weg zur bestätigung

  • Hallo meine lieben Leser:innen,

    wir sind zwar schon ein Verein (Siehe: Unsere Gründung), aber es fehlt noch die behördliche Bestätigung der Richtigkeit unseres Anliegens.

    Ich habe als Vorstand die erforderlichen Dokumente beim Finanzamt eingereicht und hoffe nun auf eine Bestätigung der Gemeinnützigkeit.

    Auch wenn für den ein oder anderen, die ganzen Vorschriften und Klauseln nicht gerade ein spannendes Thema ist, für mich war und ist es nach wie vor sehr spannend.

    Jetzt liegt es an den Behörden, eher gesagt: vorrangig daran, ob ich meine Hausaufgaben gemacht habe und die Anträge von mir richtig ausgefüllt wurden.


    Weiter suche ich den Kontakt zu anderen Stellen und hoffe auf eine Zusammenarbeit mit diesen. Immer mehr wird das bekannt werden für uns umso wichtiger.

    Was ist ein Forum ohne aktive Mitglieder? Ich freue mich, dass der ein oder andere schon auf uns aufmerksam geworden ist. Auch freue ich mich sehr darüber, dass bei uns schon im gemeinsamen Bereich geschrieben wurde. Das lässt mich hoffen, dass wir auf einem guten Weg sind. Dass sich bis jetzt 40 Menschen bei uns registriert haben, unterstreicht für mich das Interesse an uns, auch wenn ich nur spekulieren kann, warum nicht geschrieben wurde. Ich kann gut nachempfinden, dass es schwierig ist sich zu öffnen und über seine Probleme zu schreiben, vielleicht ist die Tatsache, dass hier noch sehr wenig los, nicht gerade förderlich dafür. Aber: Ich bleibe dabei, es besteht Interesse und wir sind auf einem guten Weg.


    Bis bald auf bei uns im Forum?

    Jonathan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registriere dich kostenlos und nimm an unserem Forum teil. In deinem Tempo.
(Muss ist aus. Wir hätten aber noch viel kannst und darfst?)