Was kann Blazingtalk nicht?

Wir möchten dich unterstützen

Aus eigener Erfahrung und Rücksprache mit echten Profis bestätigt. Ein Forum ist eine Möglichkeit für den ersten Kontakt zu Selbsthilfe und kann dich auf deinem Weg durch die Therapie begleiten und auch im Nachhinein eine Anlaufstelle sein. Es kann auch deine erste Anlaufstelle sein, aber Blazingtalk ersetzt keine professionelle Therapie, welche von einem Therapeuten oder Psychiater geleitet wird. Unser Ziel ist es, dich zu unterstützen und das bedeutet, dich auf all den genannten Etappen zu begleiten und eine Möglichkeit zu geben anonym und verschwiegen über deine Probleme und Erfahrungen zu schreiben und dich austauschen. In deinem Tempo, ich – wir, werden dich nicht unter Druck setzen. Du hast die volle Kontrolle.

Meine Erfahrung

Ich kann dir aus persönlicher Therapieerfahrung nur dazu raten, solltest du unter einer psychosomatischen oder psychischen Erkrankung leiden, professionelle Hilfe zu holen. Dann, wenn du bereit dazu bist. Bis dahin und gerne auch darüber hinaus. Lade ich dich ein, hier auf Blazingtalk zu schreiben, zu lesen und dich wohlzufühlen. Ich hoffe, dass sich Blazingtalk zu einem großen psychosomatischen und psychischen Selbsthilfeforum entwickelt und vielen Menschen bei ihrem Weg begleitet. Eine frühzeitig angewendete Therapie kann verhindern, dass es zu einer Chronifizierung kommt und du hast gute Chancen dein Leben in den Griff zu bekommen. Das geht auch mit einer chronifizierten Erkrankung, ich hätte gerne früher von den ganzen tollen Angeboten und Therapien erfahren. Je früher, desto besser und besser spät als nie.


Mehr dazu wie Blazingtalk helfen möchte.