Wie möchte mir Blazingtalk helfen?

Das Dilemma von uns Betroffenen

Psychosomatische und psychische Krankheiten sind nicht wie ein Beinbruch, wir Betroffene merken leider oft erst als letztes, was mit uns nicht "stimmt". Dass etwas nicht stimmen könnte, aber es nicht greifbar und nicht einfach zu beschreiben ist, dies merken und darunter leiden wir. Ferner sehen andere Menschen nicht den Gips um unser Bein, um beim Beispiel des Beinbruchs zu bleiben. Ich erfahre immer wieder aus erster Hand, wie schnell jemand dabei ist meine Krankheit zu bagatellisieren, ohne mir etwas Böses zu wollen, mein gegenüber kann es nicht besser. Es ist nicht einfach sich in die Lage des Betroffenen zu versetzen und hier möchte ich mit Blazingtalk ansetzten und so viele Betroffene wie möglich vernetzten. Natürlich sind auch Experten bei uns willkommen, denn eines hilft gegen psychosomatische und psychische Krankheiten: Das Gefühl nicht mehr allein zu sein und zu sehen, dass es diese Krankheiten in einer mannigfaltigen Ausprägung bei vielen Menschen gibt. Ein Leben ist damit möglich, wenn auch nicht immer einfach.

Konkret möchte Blazingtalk:

  • Dir, die Angst nehmen über deine Krankheit zu schreiben. Du bist hier anonym, und darfst einfach du selbst sein.
  • Dir ein Ort sein, wo du einfach du bist. Du musst hier nicht funktionieren oder dich verstellen.
  • Dir eine erste Anlaufstelle sein, um vorsichtig Selbsthilfe Erfahrung zu machen.
  • Dich ermutigen dein Leben langfristig positiv zu gestalten. Wäre das nicht schön?
  • Dir, die Möglichkeit zu geben über deine Therapien und Fortschritte zu schreiben.
  • Dich bei den kleinen und großen Rückfällen nicht im Regenstehen lassen. Es gehört auf deinem Weg dazu und ist völlig in Ordnung.

Für dich da sein! Du bist ein wertvoller Mensch so wie du bist.


Keine leeren Versprechen: Es gibt auch ein paar Dinge, die Blazingtalk nicht kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registriere dich kostenlos und nimm an unserem Forum teil. In deinem Tempo.
(Muss ist aus. Wir hätten aber noch viel kannst und darfst?)